Gesunder Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren

Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und Bananen

Gesunder Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren

Mit einem gesunden Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren fängt der Tag wundervoll an. Innerhalb der Woche gibt es bei uns meistens gehaltvolle Smoothies, Joghurt Bowls oder Porridge zum Frühstück. An den Wochenenden lassen wie uns das Frühstück mit Brötchen, Käse, Aufschnitt oder Eiern gut schmecken. Denn auf diese Weise zelebrieren wir das schon seit Jahren. Wobei wir bei Brötchen und Aufschnitt die gesünderen Varianten mit Vollkorn oder mageren Bratenaufschnitt vom Geflügel heute bevorzugen.

Ein Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und generell Obst ist aber ganz was anderes. Ein Smoothie gibt gefühlt mehr Power. Verleiht ein wohliges und leichtes Gefühl im Magen nach dem Essen. Und hält sehr lange satt. Im Gegensatz zu einem beispielsweise belegtem Weizenbrötchen und einer Scheibe Wurst. Hier stecken nämlich keine wertvollen Nährstoffe und Vitamine drin, die die Basis für einen gesunden Start in den Tag legen.

Mit Banane, Haferflocken und Avocado vital in den Tag starten

Neben Heidelbeeren sind Haferflocken, Bananen, Avocado, ungesüßte Kokosmilch, Walnüsse sowie Mandelmus im Smoothie enthalten. Alle Zutaten werden einfach in einen Hochleistungsmixer gegeben und zu einem Smoothie verarbeitet. Und fertig ist das Frühstück. Die Kombination aus meinen Zutaten ist richtig lecker und ich kann das Rezept nur empfehlen. Vielleicht bevorzugst du aber anderes Obst oder eine andere Getreidemilch. Dann geht das selbstverständlich auch.

Solltest du keine Avocado mögen, entscheide für dich selber ob sie in deinen Smoothie rein soll oder nicht. Ich selber bin zugegeben kein großer Avocado Fan und könnte mir sie nicht so als Belag aufs Brot oder einen Burger legen, zum Beispiel. In einem Smoothie mit all den anderen Zutaten schmeckst du sie tatsächlich kaum bis gar nicht. Eine Avocado macht lange satt und vollgepackt mit vielen wichtigen Nährstoffen. Das waren meine Gründe, die mich überzeugt haben der Avocado eine Chance zu geben.

Und wie sieht es mit den anderen Zutaten aus?

  • Bananen enthalten viel Fruchtzucker und sind deshalb schnelle Energielieferanten. Daneben enthalten sie Magnesium, Vitamin B6, die wichtig für den Eiweißstoffwechsel sind. Sowie Kalium, dass unter anderem gesund für das Herz ist.
  • Heidelbeeren enthalten unter anderem viel Vitamin C, Kalium, Zink, Folsäure sowie Polyphenole. Das sind sekundäre Pflanzenstoffe, die unsere Zellen erneuern und entzündungshemmend wirken.
  • Haferflocken stärken unser Nervensystem und den Stoffwechsel. Daneben enthalten sie Eisen, Magnesium, Kalzium und reichlich Vitamin B1 und B6. Für das Nervensystem und Stoffwechsel deshalb sehr wichtig.
  • Walnüsse sind unglaublich nährstoffreich. Um nur ein Paar aufzuzählen: Vitamine A, C, D, E, K, B-Vitamine sowie Kalium, Magnesium und Kalzium. Ein regelmäßiger Verzehr kann zum Beispiel vor Diabetes mellitus und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.
  • Mandelmus enthält wertvolle ungesättigte Fettsäuren, Mineralstoffe und B-Vitamine. Es ist somit eine fantastische Zutat für starke Nerven und funktionierenden Stoffwechsel.

Starte also gesund in deinen Tag. Ein Frühstücks Smoothie ist nicht nur unwiderstehlich lecker. Er macht Spaß, gute Laune und bringt viel Energie in deinen Tag.

Probiere auch mal diese gesunden Smoothies aus:

Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und Bananen
Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und Bananen

Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und Bananen

olasfreshkitchen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Frühstück, Getränke
Land & Region Deutsch
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 2 Bananen
  • 100 g wilde Heidelbeeren
  • 80 g zarte Haferflocken
  • 1 Avocado
  • 500 ml ungesüßte Kokosmilch
  • 2 EL Walnüsse
  • 2 EL Mandelmuss

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einem cremigen Smoothie mixen.
    Zutaten für Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren und Bananen
Keyword Banane, Frühstücks Smoothie, Heidelbeeren, Smoothie

Schreibe mir gerne ein Kommentar oder verlinke gerne deine Kreation unter @olasfreshkitchen auf Instagram!

2 Kommentare zu „Gesunder Frühstücks Smoothie mit Heidelbeeren

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: