Frühstück – Smoothie: diese 3 Smoothies geben Energie
Diese drei Frühstücks – Smoothies schenken dir schon morgens jede Menge Energie. Wir sprechen hier von einem Erdbeer-Joghurt-Smoothie, Kirsch-Joghurt-Smoothie und Heidelbeer-Joghurt-Smoothie. Im Grunde basieren alle drei Smoothies auf folgenden gleichen Zutaten: veganer Naturjoghurt, geschrotete Leinsamen, Nüsse, Kerne und Haferdrink. Die Zutaten, die ich jeweils verändert habe oder dazugegeben habe sind: Erdbeeren (frisch oder TK, je nach Saison), Kirschen (frisch oder TK, je nach Saison), TK – Wild-Heidelbeeren, Quark und Avocado.
Bei allen drei Smoothies geht es nicht zwingend darum, dass sie vegan sind. Du kannst natürlich auch Joghurt aus Milcherzeugnissen verwenden. Ich persönlich kombiniere beides sehr gerne, weil ich vegane Joghurts total gerne esse aber auch Joghurt, Quark und Co. aus Milcherzeugnissen.
Bei den Nüssen und Kernen habe ich mich jeweils für Walnüsse, Mandeln und Cashewkerne entschieden.



Bekömmlich, fruchtig und vegan – der perfekte Smoothie
Diese Smoothies sind sehr bekömmlich für Magen und Darm, fruchtig im Geschmack, teils vegan und sehr einfach in der Zubereitung. Man sagt ja, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Dem kann ich nur zustimmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du ganz früh dein Frühstück zu dir nimmst oder eher zu den Menschen gehörst, die lieber später frühstücken. Was jedoch ganz wichtig ist, ist schon morgens die richtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen, damit der Körper Energie durch Vitamine, Eiweiße und gesunde Fette aufnehmen kann. Der Körper ist aufgrund der Nährstoffe lange gesättigt und kann gekräftigt in den Tag starten.
Zubereitung: einfach und schnell
Die Zubereitung der Smoothies ist sehr einfach und geht wirklich sehr schnell. Wenn du möchtest, kannst du die Smoothies sogar schon ein Tag davor am Abend zubereiten und am nächsten Tag morgens nur noch aus dem Kühlschrank holen.
Für den Erdbeer-Joghurt-Smoothie gibst du den veganen Naturjoghurt, geschrotete Leinsamen, Mandeln, Avocado, Erdbeeren und Haferdrink in einen Hochleistungsmixer und mixt alles zusammen. Zum Schluss mischt du noch ein Paar Erdbeeren unter den Smoothie.

Für die Kirschvariante werden veganer Joghurt, geschrotete Leinsamen, Cashewkerne, Kirschen und Haferdrink zu einem cremigen Smoothie gemixt.

Für den Heidelbeer-Joghurt-Smoothie verwendest du ebenfalls wieder veganen Naturjoghurt, geschrotete Leinsamen, Haferdrink sowie Walnüsse, Heidelbeeren und als Topping Quark.

Ich wünsche dir ganz viel Genuss und jede Menge leckere Frühstücksmomente!
Diese Smoothies werden dir garantiert auch gefallen:
- gesunder Frühstücks-Smoothie mit Heidelbeeren
- gesunder Staudensellerie-Smoothie
- Winter Smoothie Green and Fruity

Heidelbeer-Joghurt-Smoothie
Zutaten
- 500 g veganer Naturjoghurt
- 1 EL geschrotete Leinsamen
- 2 EL Walnüsse
- 250 ml Haferdrink
- 300 g Wild-Heidelbeeren (TK)
- 2 EL Quark als Topping
Anleitungen
- Alle Zutaten, bis auf den Quark, in einem Hochleistungsmixer zu einem Smoothie mixen und auf zwei große Gläser verteilen. Jeweils 1 EL Quark oben drauf verteilen.

Kirsch-Joghurt-Smoothie
Zutaten
- 500 g veganer Naturjoghurt
- 1 EL geschrotete Leinsamen
- 2 EL Cashewkerne
- 300 g Kirschen (TK oder frisch, je nach Saison)
- 250 ml Haferdrink
Anleitungen
- Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer mixen und auf 2 große Gläser verteilen.

Erdbeer-Joghurt-Smoothie
Zutaten
- 500 g veganer Naturjoghurt
- 1 EL geschrotete Leinsamen
- 2 EL Mandeln
- 1 kleine Avocado entkernen
- 300 g Erdbeeren (TK oder frisch, je nach Saison)
- 250 ml Haferdrink
- 100 g Erdbeeren
Anleitungen
- Alle Zutaten, mit Ausnahme der 100 g Erdbeeren, werden in einem Hochleistungsmixer zu einen Smoothie gemixt. Die 100 g Erdbeeren eventuell noch klein schneiden und in den Smoothie untermischen.
Schreibe mir gerne ein Kommentar oder verlinke gerne deine Kreation unter @olasfreshkitchen auf Instagram!