Köstliche Hackfleisch-Gemüse-Pfanne
Köstliche Hackfleisch-Gemüse-Pfanne: ein neues Rezept aus meiner Hashimoto-Gesund-Küche. Wer hat Lust darauf? Es ist schon eine lange Zeit her, dass ich Hackfleisch gegessen habe und musste deshalb wieder etwas daraus zubereiten. Es sollte auf jeden Fall lecker und gesund sein und darum ist diese Hackfleisch-Gemüse-Pfanne daraus entstanden.
Es ist ein Gericht, welches du gut vorkochen kannst und am besten gleich in einer größeren Menge, wie ich es auch getan habe. Du kannst die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne locker für zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren oder es sogar einfrieren.





Zutaten für die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne
Für die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne benötigst du folgende Zutaten: Olivenöl, Rinderhack, Zwiebeln, Knoblauchzehen, Tomatenmark, rote Paprika, ½ Fleischtomate, eine kleine Dose schwarze Bohnen, eine kleine Dose Kichererbsen, passierte Tomaten und 1 Bund glatte Petersilie. Und diese Gewürze finden sich in dem Gericht: Kümmel, Kräuter der Provence, Meersalz und Pfeffer.

Und so wird die leckere Hackfleisch-Gemüse-Pfanne zubereitet
Und nun geht es an die Zubereitung. Für die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne braucht du eine große Pfanne mit Rand oder alternativ einen Topf. Zuallererst erhitzt du das Olivenöl auf mittlerer bis hoher Stufe. Sobald das Olivenöl heiß ist, gibst du das Rinderhack in die Pfanne und brätst es kross an. Während das Fleisch brät, schneidest du die Zwiebeln und die Knoblauchzehen in kleine Stücke und gibst sie mit zum Fleisch dazu. Jetzt alles umrühren und nach etwa 5 Minuten Tomatenmark dazu geben und wieder alles verrühren. Im nächsten Schritt schneidest du die Paprika und die Tomate in kleine Stücke und gibst beides direkt in die Pfanne zum Fleisch. Dann die Bohnen und Kichererbsen samt Flüssigkeit untermischen. Alles mit Kümmel, Kräuter der Provence, Meersalz und Pfeffer würzen und mit den passierten Tomaten ablöschen. Ab dem Zeitpunkt lässt du die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne noch weitere 15 Minuten köcheln. Die glatte Petersilie schneidest du klein und fügst sie ganz zum Schluss dem Gericht dazu.
Zu diesem Gericht passt entweder Brot, ein frisch gebackenes Baguette, sofern du glutenhaltige Lebensmittel gut verträgst, oder beispielsweise Reis.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Zubereitung und jede Menge Genuss!




Hackfleisch-Gemüse-Pfanne
Zutaten
- Olivenöl
- 300 g Rinderhack
- 2 Zwiebeln in kleine Stücke schneiden
- 5 Knoblauchzehen in kleine Stücke schneiden
- 1 EL Tomatenmark
- 2 rote Paprika in kleine Stücke schneiden
- 1/2 Fleischtomate in kleine Stücke schneiden
- 1 kleine Dose schwarze Bohnen (400g)
- 1 kleine Dose Kichererbsen (400g)
- 1 TL Kümmel
- 1 EL Kräuter der Provence
- Meersalz
- Pfeffer
- 700 ml passierte Tomaten
- 1 Bund glatte Petersilie klein schneiden
Anleitungen
- Olivenöl in einer hohen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Das Rinderhack hineingeben und kross anbraten. Die Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und mit anbraten. Tomatenmark unterrühren. Paprika und Tomate zufügen und gut alles verrühren. Anschließend die schwarzen Bohnen und Kichererbsen samt Flüssigkeit untermischen. Alles gut würzen und mit den passierten Tomaten ablöschen. Ab dem Zeitpunkt noch circa weitere 15 Minuten köcheln lassen und zum Schluss die Petersilie untermischen.
Schreibe mir gerne ein Kommentar oder verlinke gerne deine Kreation unter @olasfreshkitchen auf Instagram!
2 Kommentare zu „Köstliche Hackfleisch-Gemüse-Pfanne“